Wofür stehen wir?
Es ist egal, welches Geschlecht ich habe oder woher ich komme – es soll mir möglich sein, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren, was mich glücklich und zufrieden macht und letztendlich auch gesund und leistungsfähig im Job.

Jacqueline Schwope, Mutter von zwei Kindern, hat MotherWorld gegründet mit dem Ziel, Berufstätige in der Work-Life-Balance zu fördern und im Alltag zu entlasten.

„Ich glaube fest daran, dass nur mit Fokus auf den Menschen und dessen Anliegen sowie der passenden professionellen Unterstützung eine nachhaltige Vereinbarkeit von Beruf & Familie möglich ist.“

Nach über 15 Jahren Erfahrung als bundesweit spezialisierte Agentur im Bereich Familienassistance weiß Jacqueline Schwope genau, wo der Schuh drückt und vor allem, wie im Individualfall schnell und nachhaltig geholfen werden kann.

EASY.Familienservice by MotherWorld?

MotherWorld steht für eine ganze, allumfassende Angebotswelt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.

 

Der EASY.Familienservice von MotherWorld ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten. Der Hybrid aus Beratungskompetenz und klassischer Vermittlungsagentur unterstützt und entlastet Beschäftigte in ihren individuellen Lebenslagen sowohl präventiv als auch in Akutsituationen.

Unsere Werte

Eine Marke ist ein Versprechen an ihre Kunden.
Kultur ist, wie es eingelöst wird.
1
• Gemeinsam sind wir unschlagbar
Wir glauben, dass Teamwork den besten Erfolg erzielt. Gemeinsam mit einem engagierten Netzwerk schaffen wir es, verlässliche Vereinbarkeitslösungen zu finden und nachhaltige Entlastung zu bieten.
2
• Ein Service mit IQ
Wir sind Experten, stellen einen hohen Anspruch an uns selbst und bleiben innovativ. Wir beraten, wir recherchieren, wir lernen, wir wachsen jeden Tag. Online & Offline.
3
• Wertschätzung & Empathie
Wir sind selbst Working Moms, lieben was wir tun und leben Vereinbarkeit. Wir nehmen unsere Kunden, Dienstleister und Geschäftspartner ernst und hören ihnen zu.

Unser Team

Jacqueline
Inhaberin
Ich bin Schweizerin und als Tochter einer Working Mom aufgewachsen. Meine Kinder sind ein Geschenk und mein Job die Erfüllung. Nach spannenden Jahren als Führungskraft im Bereich Marketing brenne ich für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Natur, Berge und Kulinarik machen meinen Tag perfekt.
Daniela
Beratung / Vermittlung
Ich bin leidenschaftliche Lösungsfinderin. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Vermittlung von Betreuungspersonal und wenn erforderlich jeglichen anderen Helfern. Für den „perfect match“ gebe ich alles! Meine drei Kinder sind – man glaubt es kaum – bereits erwachsen. Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit dem Fahrrad oder einem Oldtimer unterwegs.
Sabrina
Beratung / Vermittlung
Ich habe mit meinen drei Kindern immer gearbeitet. Daher weiß ich, wie wichtig verlässliche Strukturen im Alltag sind. Mit Begeisterung unterstütze ich Familien beim Finden dieser Strukturen und als Pädagogin habe ich auch immer einen Erziehungstipp zur Hand. Den Ausgleich zum Job erlebe ich in der Natur mit der Familie oder im kreativen Nähen.
Sälim
Beratung Pflege
Ich bin als erfahrener Pflegefachmann, ehem. Gutachter beim MD und Lehrer für Pflege- und Sozialberufe tief in der Pflege verwurzelt. Mir ist wichtig, den Angehörigen von Pflegebedürftigen nicht nur Klarheit in das komplexe Pflegesystem, sondern Lösungen an die Hand zu geben. Als Kickbox-Trainer bleibe ich fit und genieße so oft es geht die Zeit mit meinen Kindern.
Sylvia
Beratung Pflege
Ich bin mit Leidenschaft und Herz fest in der Pflege verankert. Als Pflegefachkraft, Pflegedienstleiterin und Verfahrenspflegerin bringe ich mit meiner fundierten Beratung nicht nur Licht in den Pflegedschungel sondern zaubere den Menschen auch wieder ein Lächeln ins Gesicht. Meine persönliche Balance halte ich mit Wellness und schönen Ausflügen.
Lena
Beratung
Ich glaube fest daran, dass für jede Herausforderung eine Lösung existiert, deshalb bin ich motiviert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen dafür einzusetzen. Meine Ausbildung zur Pädagogin ermöglicht es mir, Familien im Alltag gezielt und nachhaltig in allen Anliegen zu unterstützen. Neue Länder mit meinem alten VW-Bus zu entdecken ist abseits der Arbeit meine zweite Leidenschaft.
Anna
Beratung
Ich gehe jedes Anliegen offen und mit viel Empathie an, denn für mich als Psychologin steht der Mensch mit seiner individuellen Fragestellung im Mittelpunkt. Meine Beratungen begleiten in jeder Lebensphase wie Elternzeit oder Pubertät, aber auch, wenn die Pflege eines Angehörigen mal zu viel wird. Sport, Kunst und Literatur sind meine Energiequellen.
Gitanjali
Beratung
Ich kenne die Herausforderungen für Expats aus eigener Erfahrung und helfe den Familien, sich in Deutschland rasch im Alltag zurecht zu finden. Dabei unterstütze ich insbesondere internationale Mütter in Fragen wie Elternzeit, Familienleistungen, administrative Vorgänge und Formalitäten. In meiner Freizeit geniesse ich es, mit meiner Familie unterwegs zu sein.
Sandra
Coaching
Ich betrachte Dinge gerne ganzheitlich und mein Anliegen ist, Menschen in ihr Potential zu bringen, um so ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Ganz gemäß dem Motto: „Alles was du brauchst ist in dir!“ Mit Spazierengehen in der Natur, beim Yoga oder in der Meditation lade ich meine Akkus wieder auf.
Heidi
Coaching
Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und unterstütze Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer persönlichen Entwicklung. Dabei ist es mir wichtig, immer das große Ganze zu betrachten – denn hier liegt die größte Chance für inneres Wachstum. Ich liebe es zu lachen, zu meditieren, zu reisen, zu surfen und zu helfen.
Melanie
Recherche
Ich weiß wie und ich weiß wo. Deshalb kann sich das gesamte Team auf mich verlassen, wenn es darum geht, einen freien Betreuungsplatz, ein Schulferienangebot oder eine Kur-Einrichtung zu finden. Auch wichtige Änderungen & Infos für Eltern entgehen mir nicht. Zu Hause wird gerne kreativ gearbeitet.
Charlie
Feelgood
Ich bin ein Deutscher Jagdterrier aus Andalusien mit wenig Ambitionen fürs Jagen jedoch mit umso mehr Ehrgeiz, das Team auf Trab und bei guter Laune zu halten. Bürohund zu sein ist eine feine Sache! Ich bin Spezialistin und muss es ja wissen.